FIRMENLOGO

Esse reprehenderit. Nulla dolor fugiat sit eu elit sunt non fonall.
Privatkund*innen KONTAKT  Baumschule Hansjochen Ringel Steenwischtwiete 7 25488 Holm 04103 9297-0 04103 9297-17 info@ringel-baumschule.de
Baumschule Hansjochen Ringel Inh. Oliver Ringel Steenwischtwiete 7 25488 Holm Telefon: 04103 9297-0 info@ringel-baumschule.de
Kontakt Mail schreiben Case Story
Familie Mertens betritt unser Geschäft. Die Familie benötigt Vorschläge für die Umgestaltung ihres Vorgartens. Wir setzen uns in meinem Büro an den Computer und treffen im ersten Schritt eine Vorauswahl an Wunschpflanzen der Kunden. Ich empfehle daraufhin Ergänzungen bezüglich Habitus (Wuchs), Blütezeit, Laubkontraste und -schattierung. Die Familie ist mit der vorläufigen Auswahl zufrieden, traut sich jedoch eine Anordnung der Pflanzen auf eigene Faust nicht zu. Nicht nur deshalb vereinbaren wir einen Termin beim Kunden vor Ort. Jetzt beginnt meine planerische Aufgabe: Ich lasse mir einen Grundriss des Grundstücks geben oder messe die zu bearbeitende Fläche auf. Die Gegebenheiten der Umgebung skizziere ich (s. Beispiel) und vermerke die Wünsche in einem Bedarfsplan. Anhand der Kriterien erstelle ich nun einen groben Funktionsplan und stelle diesen Familie Mertens bei einem erneuten Termin vor. Familie Mertens ist einverstanden und erteilt mir den Auftrag, einen detaillierten Pflanzplan im Grundriss und in der Ansicht zu erstellen sowie die Bedarfsmenge an Pflanzen, Material und Dienstleistung in einem Angebot zu erfassen. Dies geschieht gegen Honorar. Meine Auftraggeber haben nun die Möglichkeit, sich ihren Garten komplett von mir anlegen zu lassen, sie können Teilleistungen bei mir in Auftrag geben oder auch eine Fremdfirma mit der Ausführung beauftragen. Familie Mertens möchte, dass unsere Firma den Gartenplan in die Realität umsetzt. Hinzukommend hätte sie auch gern gleich einen neuen Zaun, der bisher nicht Gegenstand unserer Planung war. Ich kontaktiere eine Firma, mit der in der Vergangenheit bereits erfolgreich und verlässlich kooperiert habe. Die Firma berät die Familie und bestellt den Zaun. Nächster Schritt: Wir verabreden einen Termin sowohl für die Aufstellung des Zauns als auch für meine anschließenden Arbeiten, damit Familie Mertens in möglichst kurzer Zeit eine fertige Anlage ihr Eigen nennen kann. Ich berate darüber hinaus bezüglich der Bewässerung während der folgenden Wochen und erkläre meine Bereitschaft für Besuche zur Nachbeschau, sollten sich die Pflanzen erkennbar nicht entwickeln. Zweimal während der ersten Wachstumsperiode (ca. 6 Monate) werde ich mich bei Bedarf über den Zustand der „Sorgenpflanzen“ vor Ort informieren. Wächst eine Pflanze trotz korrekter Pflege gar nicht an, wird sie ausgetauscht. Etwa 6 Monate nach Beendigung der Arbeiten überprüfe ich das Anwachsergebnis und liefere Tipps für die weitere Pflege. Dadurch möchte ich gewährleisten, dass sich die Anlage in der folgenden Wachstumsperiode optimal entwickeln kann. Ich stehe weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung, sollten sich in den folgenden Monaten oder auch Jahren Fragen oder Probleme ergeben.
© 2021 Baumschule Hansjochen Ringel & Tao-Design • Alle Rechte vorbehalten
KONTAKT  Baumschule Hansjochen Ringel Steenwischtwiete 7 25488 Holm 04103 9297-0 04103 9297-17 info@ringel-baumschule.de © 2021 Baumschule Hansjochen Ringel & Tao-Design • Alle Rechte vorbehalten Privatkund*innen
Baumschule Hansjochen Ringel Inh. Oliver Ringel Steenwischtwiete 7 25488 Holm Telefon: 04103 9297-0 info@ringel-baumschule.de
Kontakt Mail schreiben Case Story
Familie Mertens betritt unser Geschäft. Die Familie benötigt Vorschläge für die Umgestaltung ihres Vorgartens. Wir setzen uns in meinem Büro an den Computer und treffen im ersten Schritt eine Vorauswahl an Wunschpflanzen der Kunden. Ich empfehle daraufhin Ergänzungen bezüglich Habitus (Wuchs), Blütezeit, Laubkontraste und - schattierung. Die Familie ist mit der vorläufigen Auswahl zufrieden, traut sich jedoch eine Anordnung der Pflanzen auf eigene Faust nicht zu. Nicht nur deshalb vereinbaren wir einen Termin beim Kunden vor Ort. Jetzt beginnt meine planerische Aufgabe: Ich lasse mir einen Grundriss des Grundstücks geben oder messe die zu bearbeitende Fläche auf. Die Gegebenheiten der Umgebung skizziere ich (s. Beispiel) und vermerke die Wünsche in einem Bedarfsplan. Anhand der Kriterien erstelle ich nun einen groben Funktionsplan und stelle diesen Familie Mertens bei einem erneuten Termin vor. Familie Mertens ist einverstanden und erteilt mir den Auftrag, einen detaillierten Pflanzplan im Grundriss und in der Ansicht zu erstellen sowie die Bedarfsmenge an Pflanzen, Material und Dienstleistung in einem Angebot zu erfassen. Dies geschieht gegen Honorar. Meine Auftraggeber haben nun die Möglichkeit, sich ihren Garten komplett von mir anlegen zu lassen, sie können Teilleistungen bei mir in Auftrag geben oder auch eine Fremdfirma mit der Ausführung beauftragen. Familie Mertens möchte, dass unsere Firma den Gartenplan in die Realität umsetzt. Hinzukommend hätte sie auch gern gleich einen neuen Zaun, der bisher nicht Gegenstand unserer Planung war. Ich kontaktiere eine Firma, mit der in der Vergangenheit bereits erfolgreich und verlässlich kooperiert habe. Die Firma berät die Familie und bestellt den Zaun. Nächster Schritt: Wir verabreden einen Termin sowohl für die Aufstellung des Zauns als auch für meine anschließenden Arbeiten, damit Familie Mertens in möglichst kurzer Zeit eine fertige Anlage ihr Eigen nennen kann. Ich berate darüber hinaus bezüglich der Bewässerung während der folgenden Wochen und erkläre meine Bereitschaft für Besuche zur Nachbeschau, sollten sich die Pflanzen erkennbar nicht entwickeln. Zweimal während der ersten Wachstumsperiode (ca. 6 Monate) werde ich mich bei Bedarf über den Zustand der „Sorgenpflanzen“ vor Ort informieren. Wächst eine Pflanze trotz korrekter Pflege gar nicht an, wird sie ausgetauscht. Etwa 6 Monate nach Beendigung der Arbeiten überprüfe ich das Anwachsergebnis und liefere Tipps für die weitere Pflege. Dadurch möchte ich gewährleisten, dass sich die Anlage in der folgenden Wachstumsperiode optimal entwickeln kann. Ich stehe weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung, sollten sich in den folgenden Monaten oder auch Jahren Fragen oder Probleme ergeben.